Wir bieten Ihnen hier günstige Monteurszimmer in bester Lagde City Leipzig an.
Bei uns fühlen sich Urlaubsgäste genauso wohl wie Ingenieure, Monteure,
Geschäftsreisende, Radtouristen, Wanderer, Azubis und Studenten.
Die Pension liegt in unmittelbarer Citynähe, es sind ca. 2km bis zum Zentrum von Leipzig, an der Kulturmeile Karl Liebknecht Straße. Erkunden Sie weitere Ziele in der Nähe, wie die Kneipen und Szene-Cafes in Connewitz, das Werk2 mit vielen Konzert- und Veranstaltungsangeboten.
Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind Sie in wenigen Minuten in der Innenstadt zum Besuch des Gewandhauses, der Oper, vieler Museen, der Thomaskirche die Wirkungsstätte Bachs und des Marktplatzes mit dem Alten Rathaus. Ein Charakteristisches Element der Leipziger Innenstadt sind die Passagen, sie bilden ein System glanzvoller Ladenstraßen für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Im Messehaus Mädlerpassage paart sich geschäftiges Treiben mit altberühmter Historie im Auerbachs Keller.
Neben den vielen weltbekannten, historischen Sehenswürdigkeiten muss der in der Innenstadt gelegene Leipziger Zoo genannt werden. Neben den vielen Stadtparks gibt es in der Umgebung eine Vielzahl von Ausflugszielen, wie der Vergnügungspark Belantis und das Neuseenland.
DIE PENSION & FEWO:
- Unterkunft / Gästezimmer für 1-5 Person
- 5 Apartments mit 1x Einbettzimmer, 3x Zweibettzimmer & 1x Dreibettzimmer
- FeWo für bis zu 5 Personen
- Rauchen gestattet
- Singelküchen mit Kühlschrank, Plattenkocher, Kochutensilien, Kaffeemaschine, u.s.w.
- Bad mit Dusche, Waschbecken & WC
- TV (LED Flachbildfernseher), WLan & Radio
- Bettwäsche & Handtücher werden gestellt
- PKW Parkplätze vorhanden
- Haustiere nach Absprache
- Aufbettung möglich
- Apartment mit Balkon vorhanden
- FeWo mit Terasse & Waschmaschine / Trockner
- Fahrstuhl geht direkt auf die Etage und erspart das Treppensteigen
- eigene Türklingel mit Gegensprechanlage
BEZAHLUNG :
- Bar
- Überweisung
Wir freuen uns über Ihren Besuch !
Ihr Gastgeber Hans Schnakenberg.
WISSENSWERTES:
Leipzig ist eine kreisfreie Stadt im Freistaat Sachsen. Sie bildet ein Zentrum für Wirtschaft und Handel sowie Verwaltung, Kultur und Verkehr Ostdeutschlands und Sachsens.
Leipzig gehört zu den sechs Oberzentren Sachsens, ist Sitz des Direktionsbezirkes Leipzig und hat etwa 522 000 Einwohner. Die Stadt bildet gemeinsam mit der benachbarten Großstadt Halle (Saale) einen Ballungsraum. Mit Halle und neun weiteren Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bildet Leipzig die Metropolregion Mitteldeutschland und ist neben Dresden eine ihrer beiden Kernstädte.
Nach Verleihung des Stadtrechts und der Marktprivilegien um das Jahr 1165 entwickelte sich Leipzig bereits während der Deutschen Ostsiedlung zu einem wichtigen Handelszentrum. Leipzigs Tradition als bedeutender Messestandort in Mitteleuropa mit einer der ältesten Messen der Welt geht auf das Jahr 1190 zurück und war eng mit der langjährigen Rolle Leipzigs als internationalem Zentrum des Pelzhandels verknüpft. Deshalb wurde Leipzig am 20. Dezember 1937 offiziell in Reichsmessestadt Leipzig umbenannt. Neben Frankfurt am Main ist die Stadt ein historisches Zentrum des Buchdrucks und -handels. Außerdem befinden sich in Leipzig eine der ältesten Universitäten sowie die ältesten Hochschulen für Handel und Musik Deutschlands.
Leipzig verfügt über eine große musikalische Tradition, die vor allem auf das Wirken Johann Sebastian Bachs und Felix Mendelssohn Bartholdys zurückgeht und sich unter anderem auf die Bedeutung des Gewandhausorchesters und des Thomanerchors stützt.
Im Zuge der Montagsdemonstrationen 1989, die einen entscheidenden Impuls für die Wende in der DDR gaben, wurde Leipzig als Heldenstadt bezeichnet. Die informelle Auszeichnung für den so mutigen wie friedlichen Einsatz vieler Leipziger Bürger einschließlich Kurt Masur im Umfeld der Leipziger Nikolaikirche prägten den Ruf der Stadt nach der Wende und wird beim Stadtmarketing unter dem Slogan ,,Leipziger Freiheit,, aufgegriffen.
Eine intensive Bautätigkeit wie auch der Immobilienskandal um Jürgen Schneider in den 1990er Jahren betrafen insbesondere die Leipziger Innenstadt, darunter 15 besonders wertvolle und aufwändig restaurierte historische Immobilien wie die Mädlerpassage und Barthels Hof. Bundesweites Aufsehen erweckte auch die Leipziger Kandidatur für die Olympischen Spiele 2012.
Museen
Wegen ihrer Geschichte als alte Universitäts- und Messestadt mit einem wohlhabenden Bürgertum gibt es in Leipzig eine große Anzahl bedeutender Sammlungen und Ausstellungen.
Lokale Besonderheiten
Sprache
In Leipzig wird teilweise osterländisch gesprochen. Dieser Dialekt gehört zur thüringisch-obersächsischen Dialektgruppe. Das breit gesprochene Leipziger Sächsisch symbolisiert seine meist gemütliche, freundliche Art. Es ist oft in den Vorstädten zu hören, in den vielen Kaffeehäusern der Innenstadt, aber auch in den zahlreichen Kabarettbühnen Leipzigs. Ein über die Grenzen Sachsens bekanntes Lied in Leipziger Sprache war ,,Sing, mei Sachse, sing,, des Kabarettisten Jürgen Hart. Die Leipziger Kabarettbühnen bieten regelmäßig Programme in sächsischer Sprache, beispielsweise die bekannten Academixer sowie Bernd-Lutz Lange und Gunter Böhnke mit ihren Bühnenpartnern. Von den in Leipziger Mundart schreibenden Autoren ist vor allem Lene Voigt einem breiteren Publikum bekannt.
Kulinarische Spezialitäten
Leipzig hat mehrere lokale Spezialitäten zu bieten, darunter das Leipziger Allerlei, die Leipziger Lerche und die Leipziger Gose. Das Leipziger Allerlei ist ein gemischtes Gemüse, das in der Originalversion mit Flusskrebsen, Krebsbutter und Semmelklößchen angerichtet wurde. Die Leipziger Lerchen wurden im 18. und 19. Jahrhundert tatsächlich aus Singvögeln hergestellt. Diese wurden beispielsweise als gefüllte Pasteten gereicht. Nachdem 1876 ein Fangverbot für Singvögel verhängt wurde, entwickelten findige Bäcker ein feines Gebäck, das heute aus Mürbeteig mit Marzipanfüllung besteht und nur noch in der Form an die damaligen Pasteten erinnert. Eine weniger bekannte süße Köstlichkeit sind die Leipziger Räbchen, in heißem Öl ausgebackene, mit Marzipan gefüllte Dörrpflaumen. Die Gose ist ein ursprünglich aus Goslar stammende obergäriges Bier, das zu DDR-Zeiten kaum noch gebraut wurde, nun aber wieder vermehrt als Spezialität in Gasthäusern gereicht wird. Außerdem gibt es den Leipziger Allasch, einen ursprünglich aus dem Baltikum stammendem Kümmellikör. Dieser wird oft mit der Gose gemixt, so entsteht der ,,Regenschirm,, .
Nachtleben
Das alltägliche kulturelle Leben spielt sich vor allem in der Innenstadt, in der Gottschedstraße und der Südvorstadt entlang der Karl-Liebknecht-Straße bis zum Stadtteil Connewitz ab. Die Stadt hat ein bemerkenswertes und reges Nachtleben. Die Entwicklung der vielseitigen Kneipenlandschaft wurde dabei durch den Verzicht der Stadtverwaltung auf eine Sperrstunde begünstigt. Ganz besonders in den Abend- und Nachtstunden der Sommermonate lässt sich im Barfußgässchen und in der Gottschedstraße, wenn die Freisitze gefüllt sind, italienisches Flair erleben.
Veranstaltungsobjekte: Im Norden der Anker und das Haus Auensee, in der Westvorstadt das Haus Leipzig, im Zentrum die Moritzbastei sowie in Connewitz das Werk II und das Conne Island. Im Jahr 2006 eröffnete mit dem Volkspalast eine neue Veranstaltungshalle, die auch größere Konzerte erlaubt, die zuvor der Mehrzweckhalle Arena Leipzig vorbehalten waren. In Connewitz und Teilen der Südvorstadt entwickelte sich nach der Wende eine lebendige alternative Szene. Aus dem ehemaligen Kino UT Connewitz wurde eine für alle Kulturformen genutzte Einrichtung. Das ,,Tanzcafe Ilses Erika,, im Haus der Demokratie – ebenfalls in Connewitz gelegen – ist mit seinen Clubabenden und -konzerten eine der bekanntesten Indie-Adressen in Ostdeutschland. Die in der Südvorstadt gelegene Distillery gilt als Ostdeutschlands dienstältester Technoclub. Zu den beliebtesten Clubs und Diskotheken zählen das Nachtcafè, das auf Blackmusic und House spezialisiert ist, und die Buddha Art Gallery in der Innenstadt. Vielfältige kulturelle Veranstaltungen wie Programmkino, Lesungen oder kleinere Konzerte finden außerdem in der naTo statt.
Der älteste Studentenclub ist der TV-Club Leipzig, der größte Studentenclub Europas ist die Ende der 1970er Jahre aus einer mittelalterlichen Festungsanlage ausgebaute Moritzbastei.
Internationale Großveranstaltungen
Leipzig war in den letzten Jahren oftmals Austragungsort von internationalen Sportevents. Die 1. Hallenhockey WM wurde 2003 in der Arena ausgetragen, ebenso wie die Europameisterschaft der Herren im Feldhockey und die Weltmeisterschaften im Fechten im Jahr 2005. 2006 war die Stadt offizieller Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Ein Jahr später folgte die Weltmeisterschaft im Bogenschießen auf der Festwiese. Dazu kamen denn die Europameisterschaften im Modernen Fünfkampf 2009 und im Fechten(2010).
Im Pferdesport kann die Stadt auf zahlreiche Events zurück- und vorausblicken. So fand 2002 das Weltcupfinale der Springreiter und 2008 das der Viergespänner in Leipzig statt. 2011 werden auf der Neuen Messe die Finals im Springreiten, der Dressur und im Gespannfahren abgehalten.
Die Tradition des Leipzig-Marathons reicht bis ins Jahr 1897 zurück, als vom Leipziger Club Sportbrüder der erste Marathonlauf auf deutschem Boden organisiert wurde. Die jetzige Veranstaltung wird seit 1977 ausgetragen. Seit 1990 findet im Auenwald der Leipziger 100-km-Lauf statt.
Leipzig hatte sich auch um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2012 beworben: Im nationalen Auswahlverfahren wurde Leipzig durch das Nationale Olympische Komitee auf seiner Hauptversammlung am 12. April 2003 als Kandidat nominiert und konnte sich damit gegen die deutschen Mitbewerber Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart durchsetzen. Rostock wurde für die Austragung der Segelwettbewerbe nominiert. Die Bewerbung im Rahmen des internationalen Wettbewerbes (weitere Bewerberstädte: Havanna, Istanbul, London, Madrid, Moskau, New York, Paris und Rio de Janeiro) gewann schließlich London. Es war die erste deutsche Bewerbung für Olympische Sommerspiele seit der 93er Berliner Bewerbung um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2000, die letztendlich an Sydney vergeben wurden.
Öffentlicher Nahverkehr
Leipzig verfügt über ein engmaschiges Netz aus Straßenbahn-, S-Bahn- und Buslinien, die das Stadtgebiet nahezu lückenlos bedienen.
Straßenverkehr
Leipzigs StraßenverkehrsanbindungAn Leipzig führen mehrere Autobahnen vorbei: im Norden die Bundesautobahnen A 14, im Westen die A 9 und im Süden die A 38. Die drei Autobahnen bilden einen dreieckigen Teilring des Autobahndoppelringes Mitteldeutsche Schleife um Halle und Leipzig. In Richtung Süden nach Chemnitz ist außerdem die A 72 teilweise im Bau beziehungsweise in Planung. Weitere Aus- und Neubauplanungen gibt es auch im Bereich der Bundesstraßen. So wird eine neue Schnellstraße B 87n von Leipzig nach Torgau (als Ersatz für die A 16) geplant. Durch das Stadtgebiet führen die Bundesstraßen B 2, B 6, B 87, B 181, B 184 und B 186.
Der Ring, der dem Verlauf der alten Stadtbefestigung entspricht, umführt die Innenstadt Leipzigs, die heute in weiten Teilen verkehrsberuhigt ist.
Die Stadt Leipzig ist über die Grenzen Deutschlands hinaus auch durch die Leipziger Messe bekannt. Sie gilt als einer der ältesten Messeplätze der Welt.
[Quellenangabe: wikipedia.de]
Diese Unterkunft können Sie in der Schnellsuche durch folgenden Suchbegriffen finden. Zimmersuche24 möchte Ihnen damit
die Suche nach diesem gastronomischen Unternehmen erleichtern, damit Sie schnell die passende Unterkunft für sich finden
können. Nebenbei werden gleich ähnliche Einträge aufgelistet, die von Interesse sein könnten.
Gästeunterkunft Monteurszimmer Monteurwohnung Ferienunterkunft Ferienwohnung Gästezimmer Pensionszimmer Gästezimmer Messe Uni HTWK Südvorstadt Fockeberg Gothik Nachtflohmarkt Kohlrabizirkus Flohmarkt Monteurzimmer FeWo & Pension Leipzig-Süd 04275 Leipzig Sachsen Deutschland
Hier finden Sie noch weitere Gastgeber aus der Nähe:
Pension Pension Schach Pension Pension Mündelein Hotel Laval Hotel Pension Hotel Pension Burgaue Gästezimmer Gästezimmer Hanke Gasthaus Naumann K. Ferienwohnung Ferienwohnung Grohmann Hotel Grieps Heidehotel Pension Stiller Hotel Hotel Prinz Gasthaus Klepel Gasthof Landgasthof Hotel Zum heiteren Blick Pension Pension Golde Pension Pension Bechtloff Privatzimmer Junghannß Privatzimmer Privatzimmer Suarez Ferienwohnung Ferienwohnung Pötzsch Pension Pension Spangenberg Gasthaus Kern Hotel Hotel Am Ratsholz Pension Pension Fuchs Hotel Apartment - Hotel Rackwitz Pension Pension Greulich Hotel Hotel Im Sachsenpark Hotel Amadeo Hotel Leipzig Hotel Hotel Nhuy Apartment Appartement Windsch Pension Pension Sportlerklause Privatzimmer Privatzimmer Zacharias Hotel Hotel Bavaria
Werbung | Link Tipps | Homepage eintragen | Unternehmen | Call-Back-Service | Datenschutz | Impressum / AGB
Copyright (c) 2004-2012 AVAS Marketing + Consulting GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie die AGB der AVAS Marketing + Consulting GmbH an.
Die AVAS Marketing + Consulting GmbH übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Baden-Württemberg | Bayern | Berlin | Brandenburg | Bremen | Hamburg | Hessen | Mecklenburg-Vorpommern | Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen | Rheinland-Pfalz | Saarland | Sachsen | Sachsen-Anhalt | Schleswig-Holstein | Thüringen
Apartment | Bauernhof | Bildungseinrichtung | Bungalow | Camping | Feriendorf | Ferienhaus | Ferienhof | Ferienpark | Ferienwohnung
Freizeitpark | Gasthaus | Gasthof | Gewerbeobjekt | Gästehaus | Gästezimmer | Hostel | Hotel | Jugendherberge | Monteurzimmer
Motel | Pension | Privatzimmer
Tobias Vetter
24.05.2012 | 15:57 Uhr
0 Pt.
Monteurzimmer
797 Aufrufe